Logo

WELCOME

We welcome you with open arms to the Gemassen Farm

Surrounded by forests and meadows, away from noise and traffic, the Gemassen farm is located above the small village of Tarces in the upper Venosta valley. Managed by our Telser family since 1926 now in the fourth generation. We would like to invite you and your loved ones to spend relaxing days in our farm. Immerse yourself in the world of a family of mountain farmers and discover how we live and work in harmony with nature. Under the motto "Back to the origin" you can enjoy your holiday with all your senses and in complete simplicity and tranquility.

Donkeys, cats, chickens and rabbits live on our farm and are all very quiet. Moreover, we grow with great love and passion a large garden. Many types of vegetables and aromatic herbs thrive richly. You can if you want actively help us in our daily work in the farm. There is also a cosy barbecue area with a pond with goldfish, which you can use with other guests. In the evening you can enjoy the last bursts of sunshine and the enchanting view of the mountains in the Venosta Valley with King Ortles in the background, while in the valley it is becoming dark.

We have a total of three modernly furnished apartments, which will make you feel immediately at home, but on holiday. All are fully equipped and therefore offer every comfort. In addition, you can use the WLAN which is free of charge. Small libraries in the apartments provide information on excursions and tours in the sunny Venosta Valley region.

Leave your car at home during your holidays, because our farm is an ideal starting point for many excursions and walks.

We look forward to welcoming you to the Gemassen farm!

Stefan and Veronika with Hannes and the whole Telser family

Logo

Ein herzliches »Grüß Gott« auf dem Gemassenhof

WILLKOMMEN im Urlaub auf dem Bauernhof

Umgeben von Wald und Wiesen, weit abseits von Lärm und Verkehr liegt der Gemassenhof idyllisch oberhalb des Dorfes Tartsch bei Mals im Obervinschgau. Seit 1926 wird er von unserer Familie Telser und nun bereits in vierter Generation geführt. Gerne laden wir Sie und Ihre Liebsten dazu ein, einige erholsame Tage bei uns in Südtirol auf dem Hof zu verbringen. Tauchen Sie ein in die Welt einer Bergbauernfamilie und erleben Sie, wie wir im Einklang mit der Natur leben und arbeiten. Ganz nach dem Motto »zurück zum Ursprung« werden Sie in der Einfachheit und Ruhe Ihren Urlaub mit allen Sinnen erleben.

Der besonderer Ferienort Gemassen bei Mals im Vinschgau

Auf unserem Bauernhof leben Esel, Katzen, Hühner und Hasen, die alle sehr zutraulich sind. Zudem pflegen wir mit sehr viel Liebe einen großen Bauerngarten. Dort gedeihen allerlei feine Gemüsesorten und wohlriechende Kräuter. Gerne dürfen Sie uns bei unserer täglichen Arbeit begleiten und tatkräftig mithelfen. Etwas versteckt liegt ein gemütlicher Grillplatz mit einem Goldfischteich, den Sie gerne für geselliges Beisammensein nutzen dürfen. Genießen Sie am Abend die letzten Sonnenstrahlen und den bezaubernden Blick auf die Vinschger Bergwelt mit dem König Ortler, wenn es unten im Tal bereits dämmert. Tanken Sie dann Energie im erholsamen Schlaf in Ihrer Ferienwohnung.

Die Ferienwohnungen auf dem Bauernhof

Wir verfügen über insgesamt drei moderne Ferienwohnungen, die mit ihrer liebevollen Einrichtung zum Wohlfühlen einladen. Allesamt sind komplett ausgestattet und bieten damit jeglichen Komfort. Auch das kostenfreie WLAN dürfen Sie gerne nutzen. Die kleinen Bücherkisten in den Wohnungen informieren über Wanderungen und Touren im sonnenreichen Vinschgau.
Lassen Sie in Ihrem Urlaub das Auto ruhig einmal stehen, denn unser Hof ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder gemütlichen Spaziergängen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Stefan und Veronika mit Hannes und der gesamten Familie Telser